Thumb_img_4206_1024

Alon Sariel    Lautenist | Mandolinist | Dirigent

Alon Sariel wurde an der Jerusalem Academy of Music and Dance, dem Royal Conservatory of Brussels und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover ausgebildet. Seine vielfältigen musikalischen Interessen gehen Hand in Hand mit einem visionären musikalischem Verständnis und einer starken Ambition für die Musik des 17. /18. Jahrhunderts und der historisch informierten Aufführungspraxis.
Alon Sariel engagierte sich in verschiedenen sozial-politischen Projekten, wie dem West Eastern Divan Orchestra (Daniel Barenboim), Live Music Now (Yehudi Menuhin) und Rhapsody in School (Lars Vogt). 
Er hat mit Künstlern wie Emma Kirkby und Jean-Christophe Spinosi musiziert und unter anderem das Münchener Kammerorchester, das Royal Scottish National Orchestra, die Trondheim Soloists und das Israel Chamber Orchestra dirigiert.